Preisfrage Dezember 2009

Das unten gezeigte Foto wurde erst vor wenigen Tagen aufgenommen. Während ICEs zum normalen Anblick in vielen großen Bahnhöfen Deutschlands gehören, findet man eine E03 praktisch nicht mehr. Die im Hintergrund stehende ist allerdings noch fast täglich im Einsatz vor einem Zug zwischen Nürnberg und München (ohne Gewähr).

Wenn die E03 am Bahnsteig steht, sieht man immer wieder Fahrgäste die Kamera auspacken und noch ein Foto machen - schließlich war für viele die elegante Lok die schönste im Bestand der DB. "Pufferküsser" mögen allerdings die Nase rümpfen angesichts des modernen DB-Kekses (das ist das Logo vorne auf der Lok), war die E03 zu ihrer Blütezeit doch noch mit dem alten Keks versehen.

Neue und alte Lok mit neuem Keks

Frage Frage: In welchem Jahr wurde der jetzt gültige "DB-Keks" eingeführt?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (K): 1989
(L): 1991
(M): 1994
(N): 2000

Die richtige Lösung lautet:

(M)

Eingeschickte Lösungen: 140; richtige/gültige Lösungen: 134

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Holger M. (Wustermark) und Heike Z. (Dillenburg).
Herzlichen Glückwunsch!