Preisfrage Mai 2009

In den letzten Wochen haben wir zweimal in unseren Aktuell-Meldungen von einer gewissen "Ilztalbahn" berichtet. Seit der Einstellung des Güterverkehrs Ende 2001 und nachdem sich Übernahmepläne zerschlagen hatten, war die Bahnlinie am 31. März 2005 stillgelegt worden. Danach hat sich ein Förderverein gegründet, der sich die Reaktivierung auf die Fahnen geschrieben hat.

Wer aufmerksam unsere Meldungen gelesen hat, weiß nun, dass im März 2009 eine Betriebsgenehmigung für die Strecke erteilt wurde und dass Ende April auch ein Pachtvertrag mit DB Netz abgeschlossen werden konnte. Jetzt laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs auf Hochtouren.


Sonderfahrt auf der Ilztalbahn im Jahre 1989 (im Vordergrund die Ilz!; Foto: Wiegner)

Frage Frage: Zwischen welchen Orten soll die Ilztalbahn mal wieder fahren?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (K): Passau - Freyung
(L): Passau - Hauzenberg
(M): Vilshofen - Passau
(N): Viechtach - Gotteszell

Die richtige Lösung lautet:

(K)

Eingeschickte Lösungen: 159; richtige/gültige Lösungen: 159

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Marie-Luise V. (Maintal) und Johann M. (Freiburg).
Herzlichen Glückwunsch!