Preisfrage August 2008

Sehr häufig kommt es nicht vor, dass in Deutschland Briefmarken mit Bezug zu öffentlichen Verkehrsmitteln herausgegeben werden. Im Juli war es aber wieder soweit: das 125-jährige Jubiläum der Drachenfelsbahn kam zu Briefmarkenehren.

Sonderpostwertzeichen "125 Jahre Drachenfelsbahn"

Was man sonst so über den Drachenfels und seine Bahn weiß? Wir zitieren die offizielle Webseite: "Der Drachenfels ist das Wahrzeichen des Siebengebirges. Mit 321 Metern Höhe und seiner markanten Silhouette ist er seit mehr als hundert Jahren der Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt. Ein Grund dafür: die

Frage Frage: In welchem Bundesland verkehrt die Drachenfelsbahn?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (K): Nordrhein-Wetfalen
(L): Rheinland-Pfalz
(M): Baden-Württemberg
(N): Nordrhein-Westfalen

Die richtige Lösung lautet:

(N)

Eingeschickte Lösungen: 202; richtige/gültige Lösungen: 154

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Kai W. (Döbern) und Johannes B.(Staudernheim).
Herzlichen Glückwunsch!