Preisfrage Juli 2004

Mit Max Maulwurf hatten wir uns ja schon öfters beschäftigt. Bei diesem Rätsel geht es auch um eine Baumaßnahme, allerdings eine von der größeren Sorte und ohne Max. Denn es handelt sich um einen Eisenbahntunnel unter dem Gotthard-Massiv in der Schweiz. Dort projektiert und baut die AlpTransit Gotthard AG im Auftrag des (Schweizer) Bundes die Neue Eisenbahn-Alpen-Transversale (Achse Gotthard) mit den Basistunneln am Gotthard, Zimmerberg und Ceneri.

Frage Frage: Unter welcher Abkürzung ist das genannte Bauvorhaben auch bekannt?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (a): CUTE
(b): NICE
(c): NEAT
(d): FINE

Die richtige Lösung lautet:

(c)

Eingeschickte Lösungen: 149 ; richtige/gültige Lösungen: 132

Die Gewinner eines PRO BAHN Mousepads sind Evelyn V. (Radeberg) und Ramona K. (Gernsbach).
Herzlichen Glückwunsch!