Preisfrage Januar 2003

Fahrkarten haben im Laufe der Jahrzehnte manchen Design-Wechsel mitgemacht, auch die Namen wurden geändert (Billet, Fahrschein, Fahrkarte, Ticket, usw.). Gegenwärtig kommen mehr und mehr Fahrscheine aus Automaten - wer erinnert sich da nicht noch gerne an die schönen Pappkärtchen, die vor ca. 10 Jahren verschwanden. Sie hatten das Format 30.5 mm mal 57 mm und hießen...?

Frage Wie hießen die abgebildeten Fahrkarten?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (a): DPNF (deutscher Pappkarten-Normfahrschein)
(b): Edmonson'sche Fahrkarte
(c): Stephenson'sche Fahrkarte
(d): Reichsbahn-Fahrschein

Die richtige Lösung lautet:

(b)

Eingeschickte Lösungen: 69 ; richtige Lösungen: 59
Die Gewinner eines Mousepads sind Dr. Konrad S. (Chemnitz) und Achim R. (Salzburg, Österreich).
Herzlichen Glückwunsch!