Preisfrage August 2002

Bahnfahren ist wie alles andere in den letzten Jahren und Jahrzehnten erheblich teurer geworden. Heute kostet zum Beispiel für einen 40-jährigen Erwachsenen eine einfache Bahnfahrt von München nach Garmisch-Partenkirchen (101 km) 7 Euro (also etwa 13.70 DM in alter Währung), wenn er eine BahnCard besitzt, die ja derzeit noch 50% Ermäßigung gewährt. Vor Einführung der BahnCard mußte dieser Fahrgast Vollpreis zahlen, andererseits war alles - wie gesagt - billiger.

Frage Wie hoch war der Regel-Fahrpreis für diese Strecke vor 20 Jahren?
 
Lösungsvorschläge:
Antwort (a): 19 DM
(b): 15 DM
(c): 13.70 DM
(d): 9 DM

Die richtige Lösung lautet:

(a)

Eingeschickte Lösungen: 27 ; richtige Lösungen: 9
Die Gewinner eines Mousepads sind Georg S. (Frechen) und Karsten H. (Dortmund).
Herzlichen Glückwunsch!