Termine für Schwaben: Details

PRO BAHN Bezirksgruppe Schwaben

Datum: 10.11.2020
Zeit: 20.00 Uhr

Ort: Videokonferenz
Treffpunkt: --

Online PRO BAHN-Treff: Europäische Verkehrspolik

Der Abgeordnete Markus Ferber ist seit 1994 im Verkehrsausschusses des Europäischen Parlaments aktiv. Er spricht mit uns über Fragen der Europäischen Eisenbahnpolitik. Das ist auch für die Fahrgäste in Deutschland von hoher Bedeutung, denn die EU gestaltet inzwischen europaweit den rechtlichen Rahmen für den Eisenbahnverkehr mit Regelungen u.a. für die Rechte der Fahrgäste, die Zulassung von Zügen, die europaweite Vereinheitlichung der Eisenbahn-Sicherungssysteme und vieles mehr. Und es ist hochaktuell: Die neuesten Regelungen des sogenannten vierten Eisenbahnpakets sind vor wenigen Tagen, am 31.10., in Kraft getreten.

Jeder, der einen Internet-Zugang hat, kann mit diesem Link teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/89403155697?pwd=Nnl5Uk5BOWNrZzk1ZnYrZWpMOU9Edz09

Wir freuen uns auf einen informativen Abend mit angeregter Diskussion - Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen: Errol Yazgac , errol.yazgac@pro-bahn.de, Telefon (0160) 938 961 80

zur Übersicht