Niedersachsentarif verbessern

Pro Bahn fordert die Gleichstellung aller reiseüblichen Wege, die der Fahrplan als Alternative zwischen Start- und Zielstation anbietet (sog. Raumbegrenzungen). Anderes ist keinem Fahrgast zu vermitteln. Nach sorgfältiger Prüfung aller bisherigen Raumbegrenzungen müssen Landesnahverkehrsgesellschaft und Niedersachsen Tarif GmbH deshalb durch Abgleich mit den geltenden Fahrplänen tarifliche Lösungen finden, die den Fahrgast nicht kriminalisieren oder das Zugangebot unattraktiv machen. Als Übergangslösung sind die Fahrkarten der jeweiligen Strecke verbindlich auch auf der parallelen Strecke anzuerkennen.

Der Landesverband hat zu diesem Thema eine Pressemitteilung herausgegeben.

Ja, ich bin für Klarheit und fordere einheitliche Fahrkarten auch bei Zugverbindungen über verschiedene Strecken (sog. Raumbegrenzungen) und unterstütze die entsprechenden Pro Bahn-Forderungen.

Nachname:
Vorname:
Postleitzahl und Ort:
E-Mail-Adresse:
  Bemerkungen:
Text: