PRO BAHN Termine

PRO BAHN Regionalgruppe München

Datum: 7.5.2021
Zeit: 19.00 Uhr

Ort: Videokonferenz
Treffpunkt: PRO BAHN Geschäftsstelle, Agnes-Bernauer-Platz 8, (Trambahn 19 oder S-Bahn Laim)

PRO BAHN Treff Region München - Schwerpunktthema Neubauvorhaben

Videokonferenz um aktuelle Themen aus dem Großraum Münchenzu besprechen und um Aktionen und Konzepte vorzubereiten.

Schwerpunktthema im Mai:

Im Stadtbezirk Trudering-Riem werden drei größere Neubauvorhaben für zusammen knapp 20.000 neue Einwohner sowie gewerbliche Nutzung geplant: Das Neubauvorhaben liegt zwischen der bestehenden Bebauung von Kirchtrudering im Westen und dem Riemer Park und dem 4. Bauabschnitt der Messestadt Riem im Osten.

Die Stadt München hält einen neuen S-Bahnhalt zwischen Trudering und Gronsdorf für wünschenswert, außerdem soll die Tram auf der Wasserburger Landstraße zumindest bis knapp an das Gewerbegebiet Rappenweg geführt werden.

Auch direkt östlich anschließend in Gronsdorf gibt es Überlegungen, für knapp 2.000 Einwohner Wohnraum zu schaffen. Die gemeinsame Betrachtung dieser vier Maßnahmen läuft unter dem Titel "Wohnen am Riemer Park".

In der Sitzung der Regionalgruppe München am 7. Mai wollen wir Ideen für die vernünftige Erschließung mit dem Öffentlichen Nahverkehr entwickeln: was braucht es, was wäre möglich, was hilfreich? Wir freuen uns auf zahlreiche Mitdiskutanten.

Der Arbeitskreis ist für bisher passive Mitglieder und Gäste offen.

Info zu Einwahldaten: muenchen@pro-bahn.de

Weitere Informationen: PRO BAHN Geschäftsstelle, Tel.: (089) 530031

zur Übersicht