PRO BAHN Termine

PRO BAHN RV Oberbayern

Datum: 13.9.2017
Zeit: 17.30 Uhr

Ort: München
Treffpunkt: PRO BAHN Geschäftsstelle, Agnes-Bernauer-Platz 8, (Trambahn 19 oder S-Bahn Laim)

Weiterbildungsveranstaltung - Teil 1: Organisation des SPNV und ÖPNV in Bayern

Wer mit Bahn und Bus fährt, muss ja schon eine Menge wissen: Fahrpläne und Tarife fordern den Menschen ja oft schon einiges ab. Wer nicht nur mitfahren will, sondern sich im Bereich der öffentlichen Mobilität und der Verkehrspolitik ehrenamtlich engagieren möchte, sieht sich bald mit komplexen Zusammenhängen zwischen Unternehmen, Politik und Verwaltung konfrontiert; selbst viele Kommunalpolitiker blicken oft nicht mehr durch bei der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner.

Mit vier Abendkursen möchte PRO BAHN allen Interessierten die Grundlagen zur Organisation, Abläufen und Funktionen im öffentlichen Verkehr vermitteln. Geplant sind die vier Abende, jeweils am zweiten Mittwoch im Monat. Das Programm ist unter https://www.pro-bahn.de/bayern/pdf/seminar_2017_flyer.pdf abrufbar.

Der erste Abend mit dem Thema "Wer bestellt die Züge? Wer fährt auf welchen Gleisen?" soll die Organisation des SPNV und ÖPNV in Bayern behandeln und wird am 13.September 2017 um 17:30 Uhr stattfinden.

Um Anmeldung unter Email oberbayern@pro-bahn.de oder Tel. 089/530031 wird gebeten. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,- Euro, für PRO BAHN-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Weitere Informationen: PRO BAHN Geschäftsstelle, Tel.: (089) 530031

zur Übersicht