Aktuelles aus Bayern

Ausgewählte Meldung

23-Nov-18 MVV-Tarifreform - 2. Versuch
Der Münchner Verkehrsverbund (MVV) hatte im Juli zum ersten Mal Daten zu seiner geplanten Tarifreform veröffentlicht. Nach anfänglichen Jubelmeldungen nahm die Kritik überhand. PRO BAHN hatte dazu die Veränderungen auf etlichen Relationen analysiert, und die Ergebnisse negativ bewertet. Als Folge der Kritik, im Zuge der Diskussion um die Schäden durch Autoabgase und im Vorfeld der Landtagswahl stellte endlich auch der Freistaat zusätzliches Geld zur Verfügung. Dies wurde genutzt, um die Tarifreform zu überarbeiten und die heftg kritiserten Preissprünge abzumildern. Der nun für Dezember 2019 geplante MVV-Tarif wird ein entsprechend abgesenktes Preisniveau haben.  [el]

Aktuelles aus Bayern
Archiv der Aktuell-Meldungen