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16-Mär-18 S-Bahn München: Unambitioniert, zu spät, zu wenig, nichts gelernt
Der Fahrgastverband PRO BAHN Oberbayern kritisiert die gestern im Wirtschaftsausschuss des Landtags vorgestellten Maßnahmen zur S-Bahn München. Die DB und der Freistaat Bayern verurteilen die Fahrgäste zu vielen weiteren Jahren des Wartens auf verspätete oder ausfallende S-Bahnen über die auch noch schlecht informiert wird. Neben der Erinnerung an Versprechungen der Vergangenheit fordert der Fahrgastverband einen kundenorientierten Umgang mit Störungen statt die Zahl der Zug- und Haltausfälle zu maximieren. PRO BAHN hat immer wieder Vorschläge für Verbesserungen gemacht, sei es bezüglich des Umgangs mit der Infrastruktur, Entschädigungsregeln bei Störungen oder veränderten Prioritäten bei der Ertüchtigung des Schienennetzes. Politik und DB beharren jedoch auf einer deutlich kundenferneren Agenda, die sich zudem immer weiter in eine ungewisse Zukunft verschiebt.  [el]

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