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03-Feb-17 Öfter halten oder schneller fahren?
Den Konflikt kennen alle Fahrgäste: schnell von A nach B kommen, oder an vielen Zwischenstationen halten, um auch dort eine angemessene Mobilität zu ermöglichen? Letztlich werden die Fahrgäste nicht gefragt, sondern Aufgabenträger und Stationsbetreiber entscheiden am grünen Tisch. So soll beispielsweise der Haltepunkt Kloster Marienthal im vom Eisenbahnverkehr nicht verwöhnten Westerwald geschlossen werden. Dagegen regt sich Widerstand (Artikel 4.1., Artikel 27.1.) und es gibt eine Petition. Eine Petition gab es ebenfalls im Fall Oberhof – trotzdem scheint die Schließung nicht abwendbar. Leider sind die immer als Ersatz versprochenen Busverkehre nach einigen Jahren sehr häufig auf ein Restangebot geschrumpft – vom Stundentakt der Bahnlinie sind Buslinien im Westerwald meist weit entfernt. Zumindest für Oberhof könnte der Bus eine halbwegs akzeptable Alternative werden.  [el]

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