Aktuelles

Ausgewählte Meldung

03-Nov-18 Ausfall der Platzreservierungen bei der DB
Die taz berichtet über den flächendeckenden Ausfall des Reservierungssystem der Deutschen Bahn. Dass in Fernzügen Platzreservierungen gar nicht oder erst nach Abfahrt angezeigt wurden, kennen Fahrgäste schon lange - die Tendenz war in den letzten Jahren eher zunehmend. Trotz Kritik von PRO BAHN, waren die Bemühungen der DB die Zustände zu ändern, eher begrenzt und nicht erfolgreich. Jetzt scheint es zu einem Totalausfall gekommen zu sein - Information von der DB dazu gibt es aber nicht. Fehlende Reservierungsanzeigen schädigen sowohl Reisende, die Geld für ihre Reservierung bezahlt haben, als auch solche ohne Platzreservierung, die nicht erkennen können, wo man sich hinsetzen kann und ggf. mehrfach im Zug umziehen müssen, oder gar stehen müssen. Das in gut ausgelasteten Zügen entstehende Chaos beim Fahrgastwechsel wird vom DB-Vorstand wohl eher achselzuckend hingenommen.  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv