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20-Aug-19 Ein Jahr Streckensperrung Chemnitz - Aue
Wenn man eine Bahnstrecke um- und ausbauen will, sind heutzutage Zeitverzögerungen leider an der Tagesordnung. Der Druck, die Bahn zügig den Fahrgästen wieder zur Verfügung zu stellen, ist leider deutlich geringer als bei Straßenbaumaßnahmen. Politiker, die regelmäßig SEV-Busse nutzen, sind wahrscheinlich auch extrem selten. Einen neuen Rekord bei Verzögerungen im Bahnbau versucht man jetzt im Erzgebirge aufzustellen. So wie es aussieht, können wir im September das einjährige Jubiläum der Streckensperrung Chemnitz – Aue begehen, ohne dass dort bisher mit Baumaßnahmen begonnen wurde. Der Verkehr wurde am 15.9.2018 eingestellt. Das hindert den Verkehrsverbund Mittelsachsen nicht, die Pressemitteilung zum "scharfen Baustart" Mitte September (2019) mit "im Zeitplan" zu überschreiben (damit die Fahrgäste auch wissen, was man ihnen Gutes antut). Wenn ein Jahr nutzlose Streckensperrung zum Zeitplan gehört, kann eigentlich mit dem Zeitplan gewaltig etwas nicht stimmen. Man stelle sich ähnliches einfach einmal für eine Bundesstraße vor.  [el]

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