Aktuelles

Ausgewählte Meldung

12-Jun-18 Solingen - Remscheid bis Juli gesperrt
Wegen eines Hangrutsches in Remscheid-Güldenwerth, bei dem es nach Medienberichten auch zu einer Zugentgleisung kam, ist die Strecke der S7 seit Sonntag gesperrt.
Aktualisierung: Während zunächst in Solingen nur Ersatzbusse verkehren konnten, soll ab Mittwoch ein provisorischer Zugverkehr zwischen Solingen Hbf und Remscheid-Güldenwerth eingerichtet werden. Da dies wegen defekter Sicherungstechnik nur stündlich geht, verkehrt zusätzlich Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Solingen Hbf und Remscheid Hbf. Die Sperrung soll bis Anfang/Mitte Juli andauern. Verbindungen laut Ersatzfahrplan werden zur Zeit in den Auskunftsystemen von DB, VRR und Abellio nicht berücksichtigt (Stand Dienstag Abend).  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv