Kochelseebahn

Bahnhof Seeshaupt: neue Bahnsteige

In den Jahren 2013 und 2014 wurden die Bahnsteige erhöht, Baubeginn war im August 2013. Ein behindertengerechter Zugang wurde über den südlich gelegenen Straßen-Bahnübergang realisiert. Zusätzlich gibt es direkt nördlich des Bahnhofsgebäudes noch eine Treppenunterführung, eine sehr fahrgastfreundliche Lösung, die man sich für viele Bahnhöfe im Werdenfelser Land gewünscht hätte.

August 2013

 

Fotos oben: Die Bahnsteige vor der Modernisierung und der Bahnübergang an der Stelle, an der der neue Zugang zu Gleis 2 errichtet wurde.

Oktober 2013

 

Fotos oben: Die Bahnanlagen während der Modernisierung

August 2014

Foto oben: Die neuen Bahnsteige

 

Fotos oben: Die neuen behindertengerechten Bahnsteigzugänge (links: Gleis 2, rechts: Gleis 1).

Foto oben: Der Treppenzugang zur Bahnsteigunterführung an Gleis 2.

Bahnhof Seeshaupt
zurück zur Startseite "Kochelseebahn"