Kochelseebahn

Bahnhof Iffeldorf

Am Haltepunkt Iffeldorf (bis Dezember 2002 "Staltach" genannt) gibt keinen Fahrkartenschalter. Allerdings ist das Bahnhofsumfeld ansprechend gestaltet. Es gibt es ein hölzernes Unterstellhäuschen, in dem der Touch-Screen Fahrscheinautomat untergebracht ist. Neben Bahnhof und Wartehäuschen befindet sich eine Bushaltestelle, eine Fahrradabstellanlage und ein Park&Ride Platz. Der touristischen Bedeutung entsprechend wurde am Bahnhofsvorplatz noch eine Wanderkarte (Osterseen) aufgestellt. Der Ortskern von Iffeldorf ist etwa 1,5 Kilometer entfernt.

Der Bahnhof hat nur noch ein Gleis, Zugkreuzungen sind also nicht möglich.

 

Fotos oben:
Links der Bahnhofsvorplatz mit der Wandertafel und dem Unterstellhäuschen. Rechts: Das Wartehäuschen mit dem Fahrscheinautomaten.

Fotos oben:
Bahnsteig in Iffeldorf, Blickrichtung Tutzing

Bis 2002 hieß der Haltepunkt noch Staltach. Im Herbst 2013 wurde der Bahnsteig modernisiert.
zurück zur Startseite "Kochelseebahn"