Ammergau-Bahn

Zwischen August 2005 und November 2005 wurden knapp 10 Kilometer der Ammergau-Bahn saniert. Nicht berücksichtigt wurde jedoch der Abschnitt zwischen Jägerhaus und Bad Kohlgrub, dem ebenfalls eine Aufarbeitung gut getan hätte. PRO BAHN fordert zudem die Wiederherstellung einer Kreuzungsmöglichkeit in Altenau sowie die Bereitstellung von zwei Bahnsteiggleisen in Oberammergau.

 

Fotos oben:
Westliche Bahnhofsausfahrt von Bad Kohlgrub: Das linke Foto zeigt den Blick in Richtung Oberammergau, das rechte Foto den Blick in Richtung Bab Kohlgrub Bahnhof; hier erkennt man auch gut die Weiche zum Gütergleis (Fotos: 8. Oktober 2005)

Bauzug in Bad Kohlgrub: Man erkennt im Vordergrund gut noch das Gütergleis (Foto: Moy, 8. September 2005)

Foto oben:
Bauarbeiten am Haltepunkt "Jägerhaus"; von einem neuen Wartehäuschen ist noch nichts zu sehen (Foto: 8. Oktober 2005)

zur Ammergau-Bahn Seite von PRO BAHN
zur Werdenfels-Takt Seite von PRO BAHN