Montag 19. Juli, 9 Uhr: Diskussion mit Abgeordneten: Ausbau S4 München / Bahnstrecke ins Allgäu

Medieninformation vom 16. Juli 2021

Am Montag 19. Juli um 9 Uhr früh diskutieren Abgeordnete den Ausbau der S4 des Münchner S-Bahn-Systemes gemeinsam mit der BI »S4-Ausbau jetzt!«: Was ist nötig? Sind wir auf dem richtigen Weg? Wer muss als nächstes was tun? Dies ist nur ein Teil der Fragen.

Der Ausbau der S4 ist überfällig. Im Frühjahr hat die Bayerische Verkehrsministerin Schreyer angekündigt, dass der Ausbau so geplant wird, dass perspektivisch vier Gleise zwischen München-Pasing und Eichenau möglich sind. Der Ausbau betrifft auch direkt das Allgäu, denn die Gleise teilen sich derzeit die S-Bahnen mit dem gesamten Verkehr von München ins Allgäu sowie die Schweiz.

Teilnehmer der Diskussion sind Benjamin Miskowitsch (MdL), Michael Schrodi (MdB), Gabriele Triebel (MdL) sowie Dagmar Mosch von der BI »S4-Ausbau jetzt!«.

Die Veranstaltung ist Teil der Aktionswoche „Mehr Bahn wagen - auch in Bayern! Mobilität zwischen Wahlfreiheit und Klimawandel“ des Fahrgastverbands PRO BAHN. Mit der Bahnwoche macht PRO BAHN auf den schleppenden Ausbau der Eisenbahn in Bayern sowie auf die vielen Unterschiede zwischen verkündeten Ansprüchen und der Realität aufmerksam.

Anmeldung zur Veranstaltung sowie Information zum Programm der Bahnwoche ist unter https://www.pro-bahn.de/oberbayern/bahnwoche2021/ möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Verantwortlich: Andreas Barth

Zur Übersichtsseite