Fahrgäste leiden unter Bundesgartenschau

Medieninformation vom 14. Februar 2005

der Fahrgastverband PRO BAHN kritisiert, daß heute für eine Marketingaktion (Vorstellung als „Official Carrier” der Bundesgartenschau) die S6 zwischen Giesing und Hohenbrunn gesperrt wurde. „Vergleicht man den Schaden für die Fahrgäste und die Bürger mit dem Nutzen der Werbeaktion, so ist eine solche Maßnahme nicht hinnehmbar.”, so Andreas Barth, Sprecher von PRO BAHN. Er erinnert daran, dass durch eine Reihe von Störfällen den S-Bahn-Kunden in den letzten Wochen bereits sehr viel zugemutet wurde. „Mit der Ausweitung der Störfallszenarien auf reine Marketingaktionen ist ein weiterer Tiefpunkt in der S-Bahn-Geschichte erreicht.”, so der PRO BAHN-Sprecher.

Informationen zu den ausfallenden Zügen sind im Internet unter http://213.185.128.130/s-bahn-muenchen.de/call_media.php?web_id=1&unit=421070ae21a3b&mt=./media/PDF-Files/Uml-Befristet/APU_S6_Hohenbrunn_2101_Handzettel.pdf und http://bauarbeiten.bahn.de/bayern/schedule/pdf/999_6.pdf verfügbar.

Verantwortlich: Andreas Barth

Diese Medienmitteilung als pdf-Datei

Zur Übersichtsseite