Aktuelles aus Bayern

Ausgewählte Meldung

22-Mär-14 München: Pünktliche S-Bahnen im Februar
Im Februar 2014 hat die S-Bahn München die besten Pünktlichkeitswerte seit Beginn der Veröffentlichung im Januar 2012 erreicht. Zum ersten Mal in diesen 26 Monaten waren die Münchner S-Bahn-Züge auch pünktlicher als die S-Bahnen in den beiden anderen süddeutschen Netzen Stuttgart und Nürnberg, deren Werte im Internet einsehbar sind. Im März gab es allerdings bereits einige größere Störungen und einen rabenschwarzen Tag am letzten Mittwoch (Süddeutsche, Abendzeitung). Die DB-Statistik ist verfälscht, weil ausgefallene Zugfahrten und -halte nicht berücksichtigt sind. Das gilt ebenfalls für Anschlussverluste und die unterschiedlichen Auswirkungen zu verschiedenen Tageszeiten (siehe PBP-Artikel).  [el]

Aktuelles aus Bayern
Archiv der Aktuell-Meldungen