Aktuelles aus Bayern

Ausgewählte Meldung

08-Apr-16 Wirbel um Bahnstrecke Rosenheim - München
Wieder einmal stehen Baustellenmanangement und Fahrgastinformation bei Baumaßnahmen im Bahnnetz heftig in der Kritik. DB-Netz baut zwischen München und Rosenheim. Da die DB im Regionalverkehr dort nicht fährt, gibt es auf bauarbeiten.bahn.de/bayern dazu keine Information – bereits das muss man, unabhängig von Zuständigkeiten, als Zeichen der Arroganz werten. Meridian hatte eine Baustelle bis 3.4. angekündigt – das wurde dann zunächst bis 17.4. verlängert, und kurzfristig war nun zu erfahren, dass es noch Sperrungen bis zum 10.5. gibt. Online-Auskünfte wie reiseauskunft.bahn.de oder bayern-fahrplan.de kommen den Änderungen nicht mehr hinterher, und sind bzgl. Erreichen von Anschlusszügen kaum zu gebrauchen. Entsprechend die Schlagzeilen der Medien: "Chaos auf Rosenheimer Strecke", "Bayerische Oberlandbahn fühlt sich ausgebremst", "Chaos ersten Ranges". Der Auftraggeber Bayerische Eisenbahngesellschaft schaut dem Geschehen in seinem "Bahnland Bayern" bisher zu.  [el]

Aktuelles aus Bayern
Archiv der Aktuell-Meldungen