Aktuelles

Ausgewählte Meldung

05-Sep-16 ICE-4-Marketing der DB
In einem Medienpaket feiert die DB irgendeine Vorstellung des ICE-4 in Berlin. Etwas merkwürdig, da der Zug ja schon eine ganze Weile durch Deutschland tourt. Aber anscheinend meint man, dass der ICE-4 etwas Zuckerguss aus Marketing und Lobeshymnen braucht - sogar den Bundesverkehrsminister hat man zu diesem Zweck eingespannt. Letztlich wird entscheidend sein, wie sich der Zug im künftigen Regeleinsatz bei den Fahrgästen bewehrt. Alle Vorschusslorbeeren sind dagegen nichst wert, da sie auch zu DB-Ideen gab, die längst gescheitert sind.
Update: Die DB hat die Meldung zurückgezogen, da sie sich nicht auf den 5.9. sondern den 13./14.9.2016 bezieht. (Link auf Cache-Version der Webseite wurde auf Wunsch der DB entfernt).  [el]

PRO BAHN Aktuell-Meldungen
Archiv